Die Geschichte der Firma Elektrodienst Neudörfer GmbH beginnt im Jahr 1983.

Das Unternehmen Elektrodienst Neudörfer GmbH wurde am 1.02.1983 als Einzelfirma Elektrodienst A. Neudörfer in Rastatt-Niederbühl von Alfred Neudörfer gegründet. Am 22.04.1993 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Von Anfang an bis heute befindet sich das Unternehmen mit den Bereichen Büro, Lager und Werkstatt in den gleichen Räumlichkeiten.

Zum 15.08.1993 kam zum Installationsbereich noch ein eigenes Ladenfachgeschäft hinzu.

Im Februar 2013 konnte das Unternehmen sein 30 jähriges Bestehen feiern.

Seit 1. Mai 2015 hat Herr Sascha Schäfer die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Er führt das Unternehmen traditionsbewusst mit vielen innovativen Techniken fort.

Herrn Schäfer gehört dem Unternehmen schon viele Jahre an. Im Jahr 2004 startete er seine auf 2,5 Jahre verkürzte Ausbildung im Unternehmen Neudörfer. Im Anschluss blieb er als Geselle dem Betrieb noch eine geraume Zeit erhalten, bevor es ihn zum Grundwehrdienst zog. Nach dem absolvierten Grundwehrdienst kam Herr Schäfer zurück zum Elektrodienst Neudörfer GmbH. Nach kurzer Zeit kehrte er auf die Schulbank zurück. Dort absolvierte er in Vollzeit seine Meisterausbildung in der Elektrotechnik und seine Meisterprüfung. Nach seiner Rückkehr im April 2011 unterstütze er Alfred Neudörfer in seinen Tätigkeiten. Zum Beispiel übernahm er die Meisterstelle und war als Ansprechpartner für Kunden und Monteure vor Ort.

Dieser Einstieg war die Grundlage zur Firmenübernahme am 1. Mai 2015

Das Unternehmen hat heute 23 Mitarbeiter in verschiedenen Berufssparten und deckt insgesamt alle Bereiche der Elektrotechnik ab.

Bis heute kann sich das Unternehmen über Gewerbe- und Industriekunden, Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen freuen.

  • Wir über uns

    Seit über 35 Jahren meistermäßige Qualität

Zur Philosophie von Herrn Schäfer und somit auch der Firma Elektrodienst Neudörfer GmbH gehört seit je her der Gedanke, dass die Anliegen, Wünsche und Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund der Bemühungen steht.

Qualität und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden ist genauso wichtig wie das Weitergeben von Wissen an zukünftige Fachkräfte. Der Betrieb hat schon immer junge Menschen ausgebildet und ihnen eine Karriere im Betrieb ermöglicht.

Soziale Verantwortung ist ein weiterer Baustein im Verständnis der Firma und seinen Mitarbeitern. Deswegen werden soziale Projekte unterstützt.