Ausbildung

Wir bilden Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik aus!

Bist du motiviert, interessiert und bereit neuste Techniken zu erlernen? Hast du Lust auf einen vielseitigen Beruf, der Zukunft hat? Unsere Azubis erzählen dir im Interview, weshalb sie in unserem Betrieb Ihre Ausbildung machen:

Nikolai, Azubi zum Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik:

„Man wird von den Kollegen nicht als „Azubi“ geschätzt, sondern als Arbeitskollege. Chef und Ausbilder sorgen für abwechslungsreiche und lehrreiche Aufgaben bei der Arbeit. Mit den Kollegen kann man Spaß machen und sich unterhalten – wir sind eine offene und freundliche Gemeinschaft. Am meisten bewundere ich halt dieses Verhältnis zwischen Azubis und Monteur.“

Nico, Azubi zum Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik:

„Weil man bei uns mit jedem über alles reden kann, weil man bei uns keine Nummer ist, weil wir in der Mittagspause gemeinsam spontan grillen, wenn es die Zeit zulässt“